Krav Maga

Krav Maga, was ist das?

Krav Maga (hebr. Kontaktkampf) findet seinen Ursprung in den 1930er Jahren.
Es wurde durch den Ringer und Boxer Imrich Lichtenfeld entwickelt. Sein Ziel war es, die durch Antisemitismus unterdrückte jüdische Bevölkerung mit effektiver Selbstverteidigung unterstützen zu können.
Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte etablierte sich dieses System fest in die Ausbildung des israelischen Militärs und Polizei.
Durch die leicht erlernbaren Techniken hat es sich ebenfalls in den zivilen Bereich zu einem festen Bestandteil  entwickelt.

Krav Maga ist  ein weltweit anerkanntes und äußerst effektives Selbstverteidigungssystem.

Es zeichnet sich durch absolut wirksame Verteidigungsabläufe aus und ist daher weder Kampfkunst noch Kampfsport, sondern realistische Selbstverteidigung.

Wir trainieren in unserem Training u.a. Schlag- und Trittechniken, die Abwehr von Waffen und waffenähnlichen Gegenständen, sowie auch im Bereich des Bodenkampfes.

Unsere Systeme sind ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen durch jeden zu erlernen.
Schon nach wenigen Wochen und regelmäßigem Trainings sind die Erfolge spürbar erkennbar.
Vereinbaren Sie ein kostenloses Probetraining.

Kurse:
mittwochs & freitags
18:30 – 19:30 Uhr (von 10- 17 Jahre)
19:45 – 21:00 Uhr (Erwachsene)

Kursleitung / Anmeldung / Infos:
Matthias Ries
Tel.: 0160 – 5649439
matthias.ries1@gmx.de