Tanzschule

Tanzschule

CORONA -KRISE / Info 11.05. 2020

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,
laut Ministererlass darf ich ab dem 11.5.2020 wieder Tanzunterricht anbieten.
Darüber freue ich mich sehr, denn Tanzen ist für mich immer noch eine Leidenschaft,
die mich und mein Leben begleitet.
Allerdings müssen wir Alle aufgrund des Corona-Virus folgende Rahmenbedingungen beachten und einhalten.
1. Jeder Teilnehmer muss einen Mundschutz tragen.
2. Vor und nach 1 Tanzstunde bitte gründlich Händewaschen oder desinfizieren.
3. Jeder tanzt nur mit einem Partner ( kein Partnertausch möglich)
4. Jeder trägt sich in eine Anwesenheitsliste ein, um eventuelle Kontakte nachzuvollziehen.
5. Keine Menschenansammlungen in der „Warteschleife „ vor oder nach einem Kurs.
Daher möchte ich alle Tanzkurse und Tanzkreise folgendermaßen organisieren:
Ich beende die Tanzstunde etwas eher, um einen reibungslosen „Abgang“ zu gewährleisten. Wenn möglich die beiden direkten Ausgänge aus dem Tanzsaal benutzen.

Trotz all dieser Vorschriften wünsche ich uns Allen wieder etwas Alltagsnormalität
mit angemessener Vorsicht und Achtsamkeit, damit das Tanzen lernen mit Spaß 
wieder ein gelebtes Motto für uns Alle werden kann!
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und für Ihre Geduld in den letzten Wochen.
Ich freue mich auf Sie beim Wiedersehen auf dem Tanzparkett zum „Maskenball“…

Ihre Tanzlehrerin Erika Girke

Tanzen lernen macht Spaß!

Tanzen ist gut für Körper, Geist und Seele. Es hat positive Auswirkungen auf die Körperhaltung, ist Gehirnjogging und dient der Entspannung in schöner Atmosphäre. Tanzen nach schöner Musik mit netten Tanzpartnern verbindet sportliche, soziale und kommunikative Elemente in besondere Weise. Es erleichtert den Weg ins Erwachsenenleben und kann ein Hobby bis ins hohe Alter sein.

Erika Girke unterrichtet erfolgreich seit über 25 Jahren. Sie ist ADTV Tanzlehrerin, Tanzsporttrainerin A und Wertungsrichterin mit S-Lizenz. Im Freiraum unterrichtet sie Anfängerkurse für Jugendliche, Anfänger/Paare und Discofox/Hochzeitskurse.

Getanzt wird mittwochs ab 19.30 Uhr und freitags ab 16.30 Uhr. Anmeldungen sind erforderlich.

Kontakt
Erika Girke
Telefonnummer 02582.6685699
www.tanzschule-girke.de